Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder
Stadtradeln LOGO

STADTRADELN vom 21.06. - 11.07.2021

Lampertheim ist wieder dabei! 


Jetzt mitmachen und registrieren

Eine Registrierung als Radler*in ist möglich auf stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App. Da Radförderung und Klimaschutz Teamsache sind, müssen sich die Radelnden beim STADTRADELN in Teams von mindestens zwei Personen zusammenschließen. Radelnde können während der Registrierung entweder einem bereits bestehenden Team (z. B. dem offenen Team der Kommune) beitreten oder ein neues gründen. Eine Person, die ein neues Team gründet, ist automatisch Team-Captain mit erweiterten Nutzerrechten im Nutzeraccount.

         

Stadtradeln Foto

STADTRADELN STAR FÜR LAMPERTHEIM:

Stadtradeln Star: FRANK BEHRENS

Stadtradeln Star FRANK BEHRENS ist wieder mit dabei. Im vergangenen Jahr erradelte er stolze: 1.904,6 KM

Frank Behrens verzichtet während der 21-tägigen Stadtradeln Aktion komplett auf ein Auto!

 

STATEMANT FRANK BEHRENS:

"Es freut mich sehr, dass die Stadt Lampertheim sich zum zweiten Mal am Stadtradeln beteiligt. Das vergangene Mal war sicher bereits ein großer Erfolg und daran werden wir 2021 alle zusammen anknüpfen. Erneut als Stadtradeln-STAR ein autofreies Leben zu demonstrieren ist mir eine große Ehre. Gerade die gegenwärtigen Herausforderungen zeigen die Notwendigkeit, unseren Alltag und den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen stärker in Einklang zu bringen. Darüber hinaus möchte ich ein Plädoyer für mehr Bewegung formulieren. Aktivität an frischer Luft stärkt den Organismus und inspiriert den Geist. Das Fahrrad ist eine faszinierende Erfindung, die es uns erlaubt, nur mit der eigenen Muskelkraft die Grenzen der Spezies in Puncto Geschwindigkeit und Reichweite zu überwinden. Dieses Geschenk sollte viel öfter anerkannt und für die Mobilität im Nahbereich genutzt werden."

Stotz-Sen, Katja

Fachdienst 30-1 - Verkehr und Gewerbe

Haus am Römer, Zi. 306
Domgasse 2
68623 Lampertheim
06206 935-455
06206 935-330
E-Mail

Hier können Sie sich weitere Informationen zum Stadtradeln ansehen und sich über die Bedienung der Stadtradeln APP informieren:

Stadtradeln-Infoflyer

© Copyright Stadt Lampertheim