Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Spargelwanderung

Spargelwanderung

SPARGELWANDERUNG ABGESAGT‼️

Sie hätte ein erstes Highlight in diesem Jahr werden sollen. Nach intensiven Gesprächen aller Beteiligten ist man aber zum Schluss gekommen, die Spargelwanderung 2022 abzusagen.
„Die Rahmenbedingungen auch im Hinblick auf die anstehenden Lockerungen hätten gepasst, um die Spargelwanderung durchzuführen“, erklärt Bürgermeister Gottfried Störmer. „Allerdings haben uns die landwirtschaftlichen Betriebe mitgeteilt, dass sie die Veranstaltung von ihrer Seite aus nicht mit der gewohnten Qualität umsetzen können.“ Hauptgrund sei der Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass die Betriebe ihre Angestellten vor einer noch immer möglichen Infektion schützen wollen, um die Hochphase der Erntesaison nicht zu gefährden. Corona ist ja nicht weg, nur weil die Maßnahmen im März fallen“, so Barbara Schader, Bürgermeisterin von Bürstadt. „Und bei rund 25.000 Gästen aus der ganzen Region und teilweise darüber hinaus, ist dieser Schutz nicht mehr zwangsläufig gegeben.“
Laut Erstem Stadtrat und Kulturdezernenten Marius Schmidt fasse man aber bereits Alternativen ins Auge: „Lampertheim und Bürstadt sind derzeit mit den Gastronomiebetrieben in Gesprächen, die ihre Bereitschaft für eine alternative Veranstaltung signalisiert haben.“ Sobald dies Hand und Fuß hat, werde man darüber informieren.

Ihre Ansprechpartner

Dewald, Dirk

Stadtmarketing Lampertheim  -  City- und Eventmanagement - Leitung

Domgasse 9
68623 Lampertheim
06206 580-3588
06206 580-2604
E-Mail

Rainer Stöckel
Tel.: 06206 701-120
E-Mail schreiben

© Copyright Stadt Lampertheim