Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Spargelfest Lampertheim

SPARGELFEST ABGESAGT‼️
In der aktuellen Situation sahen wir uns leider gezwungen, das diesjährige Spargelfest abzusagen. Es wird leider auch keinen Ersatztermin geben. Wir sehen uns im Juni 2021.
———————
Hintergrund:
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Bis zuletzt hatten wir gehofft, dass das Spargelfest in diesem Jahr wie geplant stattfinden kann. Um nicht zusätzliche Besorgnis in der Bevölkerung zu erregen, hatten wir bisher von einer Absage der Veranstaltung abgesehen. Nun folgen wir aber dem Erlass des hessischen Sozialministeriums, alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern nicht stattfinden zu lassen. Der Erlass des Ministeriums gilt zwar zunächst nur bis zum 19. April 2020. Es ist aber davon auszugehen, dass diese Frist verlängert werden kann.

Spargelfest / Copyright: Spargelfest

Seit rund 80 Jahren wird am 2. Juniwochenende das Lampertheimer Spargelfest als krönender Abschluss der Spargelsaison gefeiert. 

Die traditionsreiche dreitägige Veranstaltung ist ein facettenreiches und pulsierendes Innenstadtfest für alle Generationen.

Es hat sich zu einem stark frequentierten Publikumsmagneten nicht nur für Lampertheimer selbst, sondern auch für viele Besucher aus der Region geworden. Es bietet eine große Vielfalt aus Kulturveranstaltungen, kulinarischen Angeboten und traditionellem Jahrmarkt.

 

Mit der Inthronisation der Spargelkönigin und dem obligatorischen Fassbieranstich wird das Festwochenende eröffnet. Weitere beliebte Veranstaltungen sind der  „Bunte Nachmittag“ für Senioren mit einem abwechslungsreichen Programm von lokalen Vereinen, der Spargelmarkt,  der Spargelschälwettbewerb, der Jazzfrühschoppen mit der LA Reed Big Band und ein ökumenischer Gottesdienst im Stadtpark. Natürlich gibt es außerdem viel Live-Musik auf insgesamt drei Bühnen.

Es werden zusätzliche Buslinien für die Besucher aus den Stadtteilen eingerichtet und das Parkhaus Domgasse bleibt durchgehend geöffnet (auf den Ebenen +1 bis +3 kostenlos).

Ihr Ansprechpartner

Hecher, Rolf

Fachbereich 40 - Bildung, Kultur und Ehrenamt  -  Fachbereichsleitung

Haus am Römer, Zi. 211
Domgasse 2
68623 Lampertheim
06206 935-205
06206 935-316
E-Mail

Ihr Ansprechpartner für Marktangelegenheiten

Müller, Florian

Fachdienst 30-2 - Sicherheit und Ordnung  -  Fachdienstleitung

Haus am Römer, Zi. 306
Domgasse 2
68623 Lampertheim
06206 935-271
06206 935-330
E-Mail

© Copyright Stadt Lampertheim