fontsize
A A
Zur Startseite / Copyright: Jörg Sassmann

Jazz Matinee der LA Reed Big Band

Lions Club und cultur communal Ltg.: Rainer Heute. Swing-Jazz-Fusion im Rahmen des Lampertheimer Ostermarktes.

Ort
Kernstadt
Hans-Pfeiffer-Halle, Weidweg 8

Veranstalter
La Reed Big Band und cultur communal

Termine
So, 07.04.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Preis
3 €

 

LA Reed Big Band / Copyright: LA Reed Big Band

cultur communal präsentiert die „LA REED BIG BAND“

Matineekonzert mit Jazz von Swing bis Fusion im Rahmen des Internationalen Lampertheimer Ostermarktes
Special Guests: Cristiane Gavazzoni (perc) und Boris Friedel (bass)

Alle Freunde des satten Bläsersounds sollten sich Sonntag, den 7. April 2019 vormerken. Im Rahmen des Internationalen Lampertheimer Ostermarktes gastiert dann nämlich die LA Reed Big Band unter der Leitung von Rainer Heute im Foyer der Lampertheimer Hans-Pfeiffer-Halle.
Die LA Reed Bigband spielt bekannte (und auch weniger bekannte, aber nicht minder hörenswerte) Werke des Jazz. Dabei werden historische wie auch aktuelle Arrangements bekannter Arrangeure dargeboten. Die Bandbreite reicht vom swingenden Count-Basie-Stil bis hin zu modernen Kompositionen eines Bob Mintzers.
Ein besonderer Schwerpunk dieses Konzertes werden afrikanische Rhythmen und Perkussion sein. So werden unter anderem Stücke der südafrikanischen Komponisten Dudu Pukwana und Chris McGregor gespielt. Um diesen typischen Sound zu erzeugen, hat sich die Band „Verstärkung“ durch die Perkussionistin Cristiane Gavazzoni geholt. Sie hat schon in verschiedensten Formationen gespielt: u. a. der Big Band des Hessisches Rundfunk, der SWR Big Band, beim Wiesbaden Staatstheater oder dem Nationaltheater Mannheim.
Auch der Bass ist mit Boris Friedel prominent besetzt. Der Absolvent der Swiss Jazz School spielte schon mit Größen wie Jennifer Rush, The Platters, Emil Mangelsdorff, Roberto Blanco, Pat Appleton oder Jochen Brauer.
Beginn der Matineeveranstaltung ist um 11.00 Uhr. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 14 Jahren sind frei. Übrigens: Der Eintritt für den Ostermarkt und die Jazzmatinee muss nur einmal entrichtet werden: Mit 3,00 € ist man bei beidem dabei...