fontsize
A A
Zur Startseite / Copyright: Jörg Sassmann

Unternehmerfrühstück

8. Auflage wieder ein voller Erfolg!

Mit dem Lampertheimer Unternehmerfrühstück besteht ein Forum zum besseren Kennenlernen sowie zum Informationsaustausch für die Unternehmen am Wirtschaftsstandort Lampertheim. Auch über aktuelle, interessante Themen und Entwicklungen wird informiert.

Die Idee zum Unternehmerfrühstück wurde als ein Ergebnis des Projektes „Demografischer Wandel“ von der Arbeitsgruppe „Arbeit und Wirtschaft“ entwickelt. Dabei erinnerte man sich auch an die einstige „Industrierunde“, die im Jahr 1990 ins Leben gerufen wurde und über 10 Jahre Bestand hatte.

Gemeinsam mit der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG und der IHK Darmstadt lud die Stadt Lampertheim zum "8. Lampertheimer Unternehmerfrühstück" am Dienstag, 6. März 2018, in die Räumlichkeiten der Volksbank ein.

Aktuelle Informationen und perfektes Netzwerken

Nach der Begrüßung durch Matthias Martiné, Vorstandssprecher der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG und den Bürgermeister der Stadt Lampertheim, Gottfried Störmer, stellte sich Santo Umberti den Anwesenden vor. Herr Umberti ist der neue Leiter des Regiebetriebs Stadtmarketing der Stadt Lampertheim und somit auch für die Wirtschaftsförderung zuständig. Im Anschluss führte Frank Hammann von der Volksbank durch den Morgen, bei dem zunächst Clemens Schäfer von der IHK Darmstadt über das Thema "Probleme erkennen und Krisen vermeiden" referierte. Fester Programmpunkt beim Frühstück ist auch die Vorstellung Lampertheimer Unternehmen - dieses Mal Mario und Susanna Domsel (Domsel Consulting) sowie Hans Meyer-Coconcelli (MKM BauProjekte GmbH). Zum Abschluss folgte dann noch ein Vortrag von Roderick Haas (Metropolregion Rhein-Neckar GmbH), der den diesjährigen Freiwilligentag vorstellte, bevor es zum gemeinsamen Frühstück und Netzwerken ging.

Das 9. Lampertheimer Unternehmerfrühstück findet am 27. November 2018 statt!

Ihre Ansprechpartner

Umberti, Santo

Stadtmarketing Lampertheim

(Eingang Erste Neugasse)
Kaiserstraße 22
68623 Lampertheim
06206 580-3280
06206 580-2604
E-Mail

Nächster Termin
Dienstag, 27.11.2018, 08.00 Uhr
Interesse? Mailen Sie Ihre Kontaktdaten