Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jörg Sassmann

D. HUME: „Untersuchung über den menschlichen Verstand“

Kurs-Nr. 10806
Semester H19
Preis 81,60 €
Datum 19.08.2019 - 07.10.2019
Uhrzeit 18:00 - 20:15 Uhr
Kurstage Montag 8 Abende
Kursort Alte Schule, Römerstr. 35, Raum 13
Dozent(in) Schmitt, Anton
Hume wurde, nach Veröffentlichung dieser für ein breiteres Publikum aufbereiteten „Kurzfassung“ seines Hauptwerkes, von Kant als „Wohltäter der menschlichen Vernunft“ bezeichnet. So gilt er noch heute im angelsächsischen Raum als unverzichtbarer Leitstern der Philosophie, hier insbesondere was seine Auffassungen von Erkenntnis, Ursache und Wirkung, Skeptizismus, Freiheit und Religion anbelangt. Ein absoluter Klassiker! Textgrundlage: Reclam, 216 S., ISBN: 978-3-15-005489-5; EUR 6,40

© Copyright Stadt Lampertheim