Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Steinzeit-Safari für Kinder von 9 bis 11 Jahren in der Stadtbücherei

Schon Kinder finden es spannend zu erfahren, wo wir Menschen herkommen und wie wir vor vielen Tausenden von Jahren gelebt haben, als es noch keine Autos, keine Schule und keine Handys gab. In der Lampertheimer Stadtbibliothek gab es lange Jahre Pfeilspitzen aus Feuerstein, Perlen aus Halbedelsteinen und Mahlsteine zum Bearbeiten von Getreide zu bestaunen. Alle diese Gegenstände aus der Zeit von vor über 100.000 bis vor 12.000 Jahren wurden von Renate und Emil Hoffmann gesammelt. Nun können sich interessierte Kinder auf eine spannende Steinzeit-Safari in die Vergangenheit begeben und viele dieser Ausstellungsgegenstände begreifen: Warum heißt die Steinzeit Steinzeit und wie lange hat sie gedauert? Wie haben die Menschen in der Steinzeit gelebt, was haben sie gegessen, wo haben sie gewohnt?

Ort
Kernstadt
Stadtbücherei Lampertheim, Domgasse 2

Veranstalter
Geopark-vor-Ort-Team Lampertheim

Termine
Do, 14.07.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preis
2,50 € pro Kind und Termin

 

© Copyright Stadt Lampertheim