Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Nachhaltigkeitstag on Tour- Radrundfahrt auf den Spuren des nachhaltigen Handelns in Lampertheim

Los geht es um 15:30 Uhr mit einem Blick hinter die Kulissen der EnergyEffizienz GmbH in der Gaußstraße 29. Dort erfahren die Teilnehmenden etwas über Klimaschutzkonzepte und Co. Anschließend geht es nach Neuschloß zum Neubauprojekt der Baugenossenschaft im Wachholderweg, wo die Baugenossenschaft ihren neuen nachhaltigen Baustandard erklärt. Die nächste Station wird Energieried sein, das Stadtwerke informiert über seine Maßnahmen und Ideen zur Erzeugung erneuerbarer Energien und zur Energieeffizienz. Anschließend informiert auf dem Europaplatz der städtische Bauhof zu Grünflächen und insektenfreundliche Gartengestaltung. Den Abschluss bildet ein gemütliches Beisammensein beim Weltladen, wo Informationen rund um das Thema „nachhaltiger Konsum in der einen Welt“ warten, der Abschluss der Tour ist gegen 18 Uhr geplant. Jeder Teilnehmende erhält zudem ein kleines „nachhaltiges“ Präsent. Bitte eigenes Rad mitbringen. Die Teilnehmendenzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Anmeldung erforderlich bei Marius Schmidt (0176/63772475 oder mariusschmidt77@gmail.com)

Ort
Kernstadt
Radtour - Start: Gaußstraße 29 (Strecke der Radtour siehe Beschreibung)

Veranstalter
AK Energie und Nachhaltigkeit

Termine
Do, 10.09.2020, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr

Preis
keine Gebühr

 

© Copyright Stadt Lampertheim