Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Musikkultur: What is love?

Ein musikalisches Kabarett mit Songs und Facts über die Liebe Musiker-Initiative-Lampertheim Projektleiter Heiko Persson

Ort
Kernstadt - Schwanensaal
Schwanensaal, Römerstraße 98

Veranstalter
cultur communal und Musiker-Initiative-Lampertheim

Termine
Sa, 18.09.2021, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

Preis
13,00 €

Einlass: 19:00

What is Love? / Copyright: What is Love?

cultur communal und die Musiker-Initiative Lampertheim laden am Samstag, dem 18. September 2021 zu einem EXTRA- Konzert mit dem Titel: „what is love? Ein musikalisches Kabarett mit Songs und Fakten über die Liebe.“ in den Schwanensaal ein.
Wenn sich Dichter, Poeten oder andere Literaten über die Liebe auslassen, kommen meistens dicke Schmöker heraus, die von einem ausgesuchten Leserkreis verschlungen werden. Ein anderer Kreis ignoriert diese „Werke“, ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Liebe in der Musik allerdings, wird in unzähligen Liedern behandelt und von fast jedem unkritisch zu jeglicher Tages- und Nachtzeit gehört, zu ihnen getanzt, in Karaoke-Bars gesungen und so weiter.
Aber wie breit ist eigentlich die Spanne der Lieder, die sich mit der Liebe auseinandersetzen? Unfassbar breit!
Nehmen wir mal als Beispiel den allbekannten Song „Erbarme, zu spät, die Hesse komme…“ Auch er gehört dazu. Er erzählt uns von der Liebe zur Heimat. Ja, so breit ist die Vielfalt an Songs über die Liebe – und noch viel breiter!
Das MIL-Mitglied und Projektleiter Heiko Persson präsentiert in seinem MIL Programm „what is love?“ fünfzehn Kapitel und drei Anhänge zu dem schönsten Gefühl der Welt. Dies, nicht nur auf musikalische Art und Weise, sondern er blättert kabarettistisch im ‚book of love‘ und präsentiert neben den Songs auch Fakten, die nicht unbedingt jedem bekannt sind. Immer aber manifestiert in einem Song.
Und ob es Frauen gibt, weil Gott ein Auge für Schönheit hat und Männer, weil er Sinn für Humor hat, wird vielleicht auch an diesem Abend geklärt werden können – zumindest aber diskutiert!

Beginn der Veranstaltung am Samstag, 18. September ist 20:00 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr.
Veranstalter ist „cultur communal“ der Stadt Lampertheim und die Musiker-Initiative-Lampertheim.
Sitzplatzkarten für die Veranstaltung sind für 13 € nur an der bekannten Vorverkaufsstelle Horle – Mode und mehr. Kaiserstr. 19, Lampertheim (06206-2239) erhältlich.

Geltende Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten. Für den Besuch der Veranstaltungen ist ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis (PCR/max. 48 Std. oder Antigen/max. 24 Std. zurückliegend) zwingend erforderlich. Führen Sie bitte außerdem Ihr Ausweisdokument mit.

 

 

© Copyright Stadt Lampertheim