Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

vhs Vortrag: Zum Gedenken an den Lampertheimer Pater Alfred Delp

Anlässlich der Hinrichtung vor 75 Jahren. Sein Leben und sein soziaethisches Wirken.

Ort
Kernstadt
Altes Rathaus, Sitzungssaal, Römerstraße 104

Veranstalter
vhs Lampertheim

Termine
Do, 06.02.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Preis
Eintritt frei

 

vhs-Vortrag: Alfred Delp / Copyright: vhs-Vortrag: Alfred Delp

Alfred Delp (geb. 1907) war ein deutscher Jesuit und wurde am 2. Februar 1945 als Mitglied des Kreisauer Kreises im Widerstand gegen den Nationalsozialismus in Berlin hingerichtet. 

Wir werden uns nicht nur mit seiner Biografie beschäftigen, sondern insbesondere versuchen, sein philosophisches Denken nachzuvollziehen.  

Referent: Anton Schmitt

Eine Veranstaltung der Volkshochschule Lampertheim

Mit anschließendem Besuch der Ausstellung: "Das Leben Alfred Delps"

 

© Copyright Stadt Lampertheim