Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Der Temporäre Garten

Kunstvolle Gartengestaltung zu aktuellen Themen

Er ist ein Blickfang für jeden Fußgänger, Fahrradfahrer und auch für jeden Autofahrer der Lampertheim auf der Römerstraße durchquert - der Temporäre Garten.
Auf dem Europaplatz vor dem Alten Rathaus wird er jedes Jahr im Sommer aufgebaut und erfreut Bürger / Innen und Besucher / Innen gleichermaßen.

Jedes Jahr auf`s Neue wird der Temporäre Garten von den Technischen Betriebsdiensten in Kooperation mit Floristik Schuster im Frühjahr geplant und nach dem Spargelfest umgesetzt. Aktuelle Themen werden hier auf einer Fläche von ca. 20m² mit Pflanzen und jeder Menge geschickt eingesetzter Hilfsmittel, gekonnt gärtnerisch in Szene gesetzt.

Seit 2004 wurden Themen wie der Olympiasieg der Lampertheimer Kanutin Nicole Reinhardt, die Partnerstädte Lampertheims, das Nibelungenland und seine Drachen, die Fahrradwege rund um Lampertheim, die Frauenfussballweltmeisterschaft in Deutschland 2011 oder 100 Jahre Wilhelm Herz, Ehrenbürger der Stadt Lampertheim, der Spargelanbau in Lampertheim, Biodiversität und der Stadtumbau in Lampertheim, dargestellt.

Ihr Ansprechpartner

Technische Betriebsdienste
Industriestraße 33
68623 Lampertheim
Tel: 06206 94990-0
Fax: 06206 94990-92
E-Mail schreiben

© Copyright Stadt Lampertheim