Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Still- und Wickelpunkte im familienfreundlichen Lampertheim

Symbole: Wickelräume

Manchmal sind es die vermeintlich kleinen Dinge, die den Aufenthalt für Familien in einer Stadt noch angenehmer machen. In Lampertheim können Eltern mit kleinen Kindern jetzt beruhigt in der Stadt unterwegs sein.

Seit Oktober 2011 gibt es bei der Stadtverwaltung im "Haus am Römer" einen offiziellen Still- und Wickelpunkt. Es ist der erste Still- und Wickelpunkt in Lampertheim und er wurde vom Forum "Vereinbarkeit von Beruf und Familie der Metropolregion Rhein-Neckar" mit dem Familienfreundlichkeitslabel ausgezeichnet.

Garantierte Zugangszeiten des Still- und Wickelpunktes:
Montag 07:30 - 17:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 18:30 Uhr
Freitag 07:30 - 12:00 Uhr
Samstag 09:00 - 12:00 Uhr


Bereits seit August 2009 können öffentliche Einrichtungen, Einzelhändler, Gastronomen und Unternehmen der Metropolregion mit dem Still- und/oder Wickelpunkt der Familienbündnisse der Metropolregion ausgezeichnet werden. Mit diesem Projekt soll deutlich signalisiert werden: Familien willkommen!

Das Zertifikat für den Still- und/oder Wickelpunkt wird in Lampertheim vom Verein für Stadtmarketing Lampertheim e.V. vergeben. Wer die vorgegebenen Qualitätskriterien erfüllt und Interesse hat, einen Still- und Wickelpunkt einzurichten, kann das Anmeldeformular als pdf-Dokument herunterladen oder sich auch gerne an die Geschäftsstelle, Tel.: 06206 935-383 wenden.

Weitere Anlaufstellen in der Metropolregion finden Sie hier:

Homepage Familienbündnisse

Flyer Still- und Wickelpunkte

Weitere Still- und Wickelpunkte
Still-und Wickelpunkte

Sie möchten selbst Still- und Wickelpunkt werden?
Anmeldeformular

© Copyright Stadt Lampertheim