Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Die Spargelschälerin

Unter Beifall und mit großer Begeisterung wurde am Samstag, 18. Juli 2015, die Ergänzung der am 15.06.2013 enthüllten Bronzestatue "Die Spargelschälerin" bei der Rasenfläche vor der Evangelischen Domkirche gefeiert. Um die Familie zu komplettieren wurde der Mutter und Tochter ein Ehemann bzw. Vater zur Seite gestellt. In diesem Zusammenhang ist auch die Ausrichtung des Kindes geändert worden.

Der feierlichen Enthüllung vorausgegangen war eine Ansprache von Bürgermeister Gottfried Störmer, der sich begeistert zeigte, dass sich so viele Lampertheimer am Samstagvormittag auf dem Domplatz eingefunden hatten.

"Die Ergänzung dieses Bronzeensembles ist ein besonderes Ereignis", betonte Störmer, dessen Dank neben dem Künstler Marek Zalewski all denjenigen galt, die die Bestrebungen der Bürgerstiftung zur Finanzierung der Statue unterstützt hatten.

Ihre Ansprechpartner

Bürgerstiftung Lampertheim

© Copyright Stadt Lampertheim