Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Literatur Initiative Lampertheim (L.I.L)

Die Literatur Initiative Lampertheim (L.I.L) besteht seit Januar 2023 aus engagierten Autorinnen und Autoren, welche vormalig an den insgesamt vier Lampertheimer Schreibwettbewerben teilgenommen haben. Initiiert wurden die Treffen vom Autor Herrn Roland Kirsch, dem Sachbuchautor Dr. Helmut Kaupe und dem Fachbereichsleiter der Stadt Lampertheim Herr Rolf Hecher.

Bei den monatlichen Treffen dieser selbständigen Gruppe aus engagierten und literarturbegeisternden Bürgerinnen und Bürgern wird an unterschiedlichen literarischen Projekten und Konzepten gearbeitet. Grundsätzlich eint uns das Interesse an allem, was in Bezug zur Literatur steht.

So soll nicht nur, der alle 2 Jahre stattfindende Schreibwettbewerb der Stadt Lampertheim inhaltlich begleitet werden, sondern es werden auch eigene Ideen und Konzepte erwogen, diskutiert und angedacht.

Das erste eigene umgesetzte Projekt konnte gleich im März 2023 abgeschlossen werden. Es wurden Texte und Gedichte zu den Bildern, der Volkshochschul-Ausstellung des Lampertheimer Künstlers Johannes Gebhardt anlässlich seines 125. Geburtstag entworfen und neben den Bildern präsentiert. So traf „das Wort das Bild“ und die Veranstalter zeigten sich begeistert von der Qualität und dem Engagement der LIL-Gruppe.

Wir freuen uns über weiteres Interesse, denn bei uns ist jeder herzlich willkommen. Bei Bedarf dazu bitte über die nebenstehenden Kontaktinfos gerne mit uns in Verbindung treten.

Ihre Ansprechpartner

Hecher, Rolf

Fachbereich 40 - Bildung, Kultur und Ehrenamt  -  Fachbereichsleitung

Haus am Römer, Zi. 211
Domgasse 2
68623 Lampertheim
06206 935-205
06206 935-316
E-Mail

Ansprechpartner der L.I.L
Annie Bush
E-Mail schreiben

© Copyright Stadt Lampertheim