Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Tag der Städtebauförderung

23.05.2022

Bürgerinnen und Bürger können Ideen für Alfred-Delp-Platz abgeben

Am vergangenen Freitag (20. Mai 2022), nahm Lampertheim zwischen 14 und 19 Uhr auf dem Alfred-Delp-Platz am "Tag der Städtebauförderung" teil. Es gab eine Vielzahl an Aktionen für Kinder wie beispielsweise Nistkästen bauen oder Blumentöpfe bemalen und mit Kräutern bepflanzen. Direkt am Infotainment-Cube konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei einer Tasse Kaffee über die großen Maßnahmen im Förderprogramm „Wachstum und Nachhaltige Erneuerung“ (ehemals Stadtumbau in Hessen) informieren.

„Mach es zu Deinem Platz“
Unter diesem Motto wurden erste Hinweise und Anregungen zur Neugestaltung des Alfred-Delp-Platzes gesammelt. Frühzeitig zum Start des Planungsprozesses interessierte die Fachplanerinnen und -planer die Meinungen der Nachbarschaft sowie der gesamten Bürgerschaft zum Alfred-Delp-Platz. Dazu wurde an diesem Nachmittag eine Postkartenaktion gestartet. Die Postkarten können bis einschließlich 3. Juni 2022 in den Briefkasten der Stadtverwaltung (Stadthaus, Römerstraße 102) geworfen werden.
Lampertheim möchte mit der Neugestaltung die Stärken der bestehenden Struktur vor Ort nutzen, um zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Dazu zählt insbesondere die Schaffung eines neuen öffentlichen, grünen Begegnungsraumes im Sinne eines Mehrgenerationenparks sowie der Ausbau und die Vernetzung vorhandener Naturräume mit dem Ort.

Die Postkarte gibt es hier auch zum selbst ausdrucken.

© Copyright Stadt Lampertheim