Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Stadtverwaltung lockert Zutritt in Verwaltungsgebäude

19.03.2022

Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen

Mit den umfangreich beschlossenen Lockerungen auf Bundes- und Landesebene, öffnet auch die Stadt Lampertheim ihre Verwaltungsgebäude wieder. Dies bedeutet konkret, dass ab Montag, den 21. März 2022, der Zutritt zum „Haus am Römer“, zum Stadthaus sowie zu den Verwaltungsaußenstellen in Hofheim, Hüttenfeld und Rosengarten zu den geltenden Öffnungszeiten ungehindert und ohne vorherige Anmeldung oder Terminvereinbarung möglich ist. Davon betroffen sind auch alle öffentlichen städtischen Gremiensitzungen. Der Zutritt zum „Haus am Römer“ wird aufgrund des hohen Publikumsverkehrs weiterhin durch einen Security-Dienst unterstützt.

Verwaltung wirbt für Terminvereinbarung
„Die Online-Terminvergabe hat sich als sehr gutes Instrument in der Pandemie herausgestellt“, erklärt Bürgermeister Gottfried Störmer. „Aus diesem Grund werden wir diese auch beibehalten und können nur jede Bürgerin und jeden Bürger dazu ermutigen, dieses Tool zu nutzen, um Zeit zu sparen.“ Zwar ist es von nun an auch wieder möglich, ohne Termin sein Anliegen beim Rathaus-Service zu erledigen, allerdings muss dann gegebenenfalls mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Auch für Anliegen im Stadthaus lohnt sich eine vorherige Terminvereinbarung mit der Sachbearbeiterin oder dem Sachbearbeiter. „Wir haben während der Hochphase der Pandemie festgestellt, dass eine vorherige Terminvereinbarung den gesamten Ablauf effizienter und wesentlich zeitsparender für Bürgerinnen und Bürger gestaltet“, so Störmer.

Trotz dieser umfangreichen Öffnung möchte die Stadtverwaltung darauf hinweisen, dass in Innenräumen und somit auch in den Verwaltungsgebäuden weiterhin Maskenpflicht besteht.

© Copyright Stadt Lampertheim