Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

MIL Walking Band besucht Seniorenheime

15.07.2022

Hits aus den letzten Jahrzehnten für Mitbewohnerinnen und Mitbewohner

Am vergangenen Dienstag (12.07.2022) machte sich die MIL Walking Band erneut auf den Weg zu Lampertheimer Seniorenheimen. Wie schon in den letzten zwei Jahren war es den Musikern der Musiker-Initiative–Lampertheim und cultur communal eine besondere Freude, den Lampertheimer Senioren in ihrem Zuhause musikalische Leckerbissen aus verschiedenen Jahrzehnten zu präsentieren. So wurden von Helmut Wehe (Gitarre & Gesang), Alex Kiesow (Saxofon & Gesang), Hans-Jürgen Götz (Rhythmus), Günter Fröhlich (Akkordeon & Gesang) und Frank Willi Schmidt (Kontrabass) Titel wie „Rote Lippen“ von Cliff Richards, „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens oder „Hang on Sloopy“ von den MC Coys zum Besten gegeben.

Insgesamt wurden an diesem Nachmittag fünf Seniorenheime besucht. Gestartet wurde im Dietrich Bonhoeffer-Haus in der Hospitalstraße. Danach gastierten die Musiker bei den Senioren der Römer Residenz „Haus Dominikus“ im Rosenstock. Weiter ging es zum betreuten Wohnen in der Wilhelmstraße, um dann auch den Senioren im Alten- und Pflegeheim Mariä Verkündigung in der Hagenstraße einen musikalischen Besuch abzustatten. Das Ende wurde gemeinsam im Seniorenwohnheim der Stadt Lampertheim in der Dieselstraße beschlossen.

© Copyright Stadt Lampertheim