Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Positiver Corona-Fall im Kinderhort Saarstraße

19.01.2021

Betroffene Gruppe vorübergehend geschlossen

Im städtischen Kinderhort Saarstraße gibt es bei einem Kind eine bestätigte positive Corona-Infektion. Das betroffene Kind war zuletzt am Mittwoch, den 13.01.2021 in der Einrichtung. Die Kinder und Erzieher/innen der betroffenen Gruppe wurden dem Gesundheitsamt als Kontaktpersonen gemeldet.
Durch das umfängliche Hygienekonzept der Einrichtung werden die Kinder derzeit nur in geschlossenen Gruppen betreut. Dadurch ist das Risiko eines erweiterten Infektionsgeschehens in den anderen Gruppen gering. Die unbetroffenen Gruppen werden weiter betreut und es sind derzeit keine weiteren Maßnahmen notwendig.
Die Eltern der Kinder aus der betroffenen Gruppe wurden von der Verwaltung über diesen Sachverhalt informiert.
Die Stadtverwaltung wünscht dem betroffenen Kind und den Kindern in Quarantäne von Herzen alles Gute in dieser schwierigen Zeit!

© Copyright Stadt Lampertheim