Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Radfahren gemeinsam neu entdecken

24.08.2021

E-Rikscha für Seniorinnen und Senioren

Das Stadtmarketing hatte sich erfolgreich beim Land Hessen um die Bereitstellung einer E-Rikscha beworben. Die Koordination der Einsätze vor Ort lief in Kooperation mit dem Seniorenbeirat, dem TV Lampertheim und den 5 Senioreneinrichtungen. Rund 2 Dutzend ehrenamtlicher Rikscha-Pilot*innen waren im Einsatz, so dass im 10-wöchigen Aktionszeitraum 180 Lampertheimer Bürgerinnen und Bürger, auch aus den Stadtteilen, zu kostenfreien Fahrten eingeladen werden konnten.
Als Abschluss dieses inklusiven Projektes und zugleich als Dank für den hohen Einsatz in Lampertheim wählte der Verein „Radeln ohne Alter“ Lampertheim als Startort der diesjährigen Hessentour aus. Nochmals kamen 12 Seniorinnen & Senioren in den Genuss einer unterhaltsamen Gemarkungsfahrt, bevor der Tross aus insgesamt 6 Rikscha seine 12-tägige Tour antrat, die in Kassel enden wird.
Beflügelt durch die ausnahmslos positiven Rückmeldungen der Senioreneinrichtungen und Fahrgäste wird nun ausgelotet, ob sich die dauerhafte Anschaffung einer E-Rikscha für Lampertheim finanziell stemmen und organisatorisch darstellen lässt.
Unterstützung in jeglicher Form ist sehr willkommen!
Abschließend nochmals der Dank an alle beteiligten Projektpartner!

E-Rikscha mit dem Seniorenbeirat

© Copyright Stadt Lampertheim