Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Corona-Notbremse im Kreis Bergstraße

25.04.2021

u. a. Nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr

Seit Dienstag, 27.04.2021, 00.00 Uhr greift im Kreis Bergstraße die Corona-Notbremse. Das bedeutet, dass ab dann auch eine Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr gilt.

Die genauen Regeln, die ab Dienstag gelten, finden Sie auf den folgenden Bildern sowie auf der Homepage des hessischen Sozialministeriums.

Update: Da der Kreis Bergstraße laut RKI bereits die Inzidenz von 150 überschreitet, müssen ab Mittwoch, 28.04.2021 alle Geschäfte schließen, die bis zu einer Inzidenz von 150 Terminshopping anbieten durften. "Click and collect“, also die Abholung von Waren beziehungsweise deren Auslieferung, bleibt weiterhin möglich.

Wichtiger Hinweis: Die Kontaktbeschränkung gilt anders als nach den bisherigen Regelungen in Hessen (bisher war es nur ein Appell) nun ab 27.04.2021 auch für private Räumlichkeiten / das eigene Grundstück.

 

© Copyright Stadt Lampertheim