Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Schmidt nimmt Arbeit als Erster Stadtrat auf

02.02.2021

Voller Einsatz bereits am ersten Arbeitstag

„Wer kann an seinem ersten Arbeitstag schon behaupten, dass die ersten Badegäste 2021 ein paar Wildschweine sind“, lacht der neue Erste Stadtrat der Stadt Lampertheim, Marius Schmidt. Tatsächlich haben sich die Tiere aufgrund des Hochwassers vom vergangenen Wochenende auf das Freibadgelände der Biedensand Bäder verirrt. Damit bescheren sie Schmidt, der auch künftiger Bäder-Chef ist, direkt einen kuriosen Arbeitsbeginn.

Bürgermeister Gottfried Störmer ließ es sich nicht nehmen, den gebürtigen Lampertheimer persönlich zu begrüßen und zum Amtsantritt ein kleines Präsent zu überreichen. „Wir beginnen mit Herrn Schmidt ein neues Kapitel in der Stadtverwaltung und schließen damit die Vergangenheit ab“, betont Störmer. „In ersten, harmonischen Gesprächen haben wir die künftigen Aufgabenbereiche von Herrn Schmidt abgesteckt. Dafür wünsche ich Ihm gutes Gelingen und bin mir sicher, dass die Verwaltung unterstützt, wo sie nur kann.“
Schmidt wird als Dezernent für den Fachbereich 50 „Frühkindliche Bildung“, den Fachbereich 40 „Bildung, Kultur und Ehrenamt“ sowie für die Stabsstelle „Soziales“ und die Biedensand Bäder zuständig sein. Der Umfang der neuen Aufgaben ist dem 29-jährigen bewusst. „Die Fußstapfen meines Vorgängers Jens Klingler sind nach 12 Jahren Amtszeit natürlich entsprechend groß“, so Schmidt. „Dennoch werde ich im Sinne der Bürgerinnen und Bürger Lampertheims alles daransetzen, diese auch auszufüllen.“ Dies bedeute laut Schmidt auch, dem Amt des ersten Stadtrates seine persönliche Note zu geben.

© Copyright Stadt Lampertheim