Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Förderbescheid eingetroffen - 17.400 EUR

06.05.2022

Förderbescheid eingetroffen - 17.400 EUR

Sportvereine können Anträge stellen

Förderprogramm Sport integriert Hessen

Seit 2016 beteiligt sich die Stadt Lampertheim an dem Förderprogramm des Landes Hessen „Sport integriert Hessen“ (früher Sport und Flüchtlinge).
Der Förderbescheid vom Landesministerium des Inneren und Sport in Höhe von 17.400,00 EUR ist bereits bei der Stadt Lampertheim eingegangen.
Alle Lampertheimer Sportvereine erhalten ein Informationsschreiben vom FD 40-2 Ehrenamt und Vereine. Darin wird erläutert und erklärt, wie es möglich ist, die Fördermittel mit abzurufen.
Im vergangenen Jahr haben acht Lampertheimer Vereine Anträge gestellt und konnten vom Förderprogramm profitieren

Für Sportvereine, die sich in der Integrationsarbeit engagieren oder engagieren wollen, stellt die Stadt Lampertheim in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund somit das Förderprogramm „Sport integriert Hessen“ zur Verfügung.
Es gibt mehrere neue Vorgaben für die Verwendung der Mittel, die direkt mit dem Sportcoach erörtert werden können. Am wichtigsten ist, dass sich das Förderprogramm nicht mehr nur an die Zielgruppe der Geflüchteten richtet. Vereine, die mit Menschen mit Migrationshintergrund sowie sozial benachteiligten Menschen arbeiten, können nun ebenfalls Fördermittel beantragen.

Wir möchten Sie auf diesem Wege darauf aufmerksam machen, dass diese Förderung bis zum 31. August 2022 zur Verfügung steht. Wenn Ihr Verein also den oben beschriebenen Personenkreis im Trainingsbetrieb hat oder plant diese aufzunehmen, können Sie vom Förderprogramm entsprechend Gebrauch machen.
Falls Sie Interesse haben, auch in Ihrem Verein diesen Personenkreis aufzunehmen, aber noch Fragen haben, stehen wir entweder unter dirk.eichenauer@lampertheim.de oder silke.reis@lampertheim.de jederzeit gerne zur Verfügung bzw. stellen den Kontakt zu unserem Sportcoach-Tandempartner Herrn Lancine Diallo her.

© Copyright Stadt Lampertheim