Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Ab 15. April nur noch mit Online-Termin bei Kreis-Zulassungsstelle

09.04.2019

Neuer Service des Kreis Bergstraße

Die Zulassungsbehörde Bergstraße möchte ihren Kunden einen besseren Service bieten. Mit einem online gebuchten Termin ist der Besuch bei der Zulassungsbehörde besser planbar, wodurch insbesondere die Wartezeit für den Kunden verringert werden soll. Die Termine für eine betreffende Woche werden langfristig (4 Wochen vorher), mittelfristig (Mittwoch vorher) und kurzfristig (am gleichen Tag) zur Verfügung gestellt.

Ab dem 15. April 2019 benötigen Kunden für Ihren Besuch bei der Zulassungsbehörde einen Termin. Die Buchung erfolgt unter www.kreis-bergstrasse.de . Buchungen sind ab sofort möglich.

Wichtige Hinweise für die Terminbuchung
Nach der Online-Terminbuchung erhält der Kunde eine erste E-Mail, die er innerhalb von zwei Stunden bestätigen muss. Nach dieser Bestätigung erhält der Kunde eine zweite E-Mail mit der Aufrufnummer am Tag des Besuches der Zulassungsbehörde.

Mit der zweiten E-Mail erhält der Kunde auch die Gelegenheit, sich mit der Homepage des Kreises zu verlinken, um zu erfahren, welche Unterlagen er bei seiner Vorsprache mitbringen muss. Dabei hat er gleichzeitig die Möglichkeit, den erforderlichen Zulassungsantrag auszudrucken. Einen Tag vor dem Besuch der Zulassungsbehörde erhält der Kunde eine Erinnerungs-E-Mail.
Zu seinem Besuch muss der Kunde die erforderlichen Unterlagen und den ausgefüllten Zulassungsantrag mitbringen. Sollte er keine Möglichkeit haben, den Zulassungsantrag auszudrucken, so kann er diesen auch bei der Zulassungsbehörde ausfüllen. In diesem Fall muss der Kunde so rechtzeitig zu seinem Termin kommen, dass er bei Aufruf seiner Terminnummer die erforderlichen Unterlagen bereits ausgefüllt und unterschrieben hat. Nur so können die engen Terminvorgaben des Kreises eingehalten werden.
Sollte wider Erwarten ein Termin nicht wahrgenommen werden können, ist dieser rechtzeitig unter zlssngbsgkrs-brgstrssd zu stornieren. Termine können auch unter der Servicenummer 115 gebucht werden.

Für Zulassungsdienste, Autohäuser und Händler gelten abweichende Regelungen.

© Copyright Stadt Lampertheim