Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

Neuer Geopunkt in Neuschloß

17.12.2018

Informationen jetzt auch an der "Jagdschlossanlage Neuschloß"

Kurze, prägnanten Informationen - mit dieser Gestaltung der Informationstafeln, sollen Besucher am neuen Geopunkt "Jagdschlossanlage Neuschloss" das Wichtigste über das Gebäude erfahren. Gemeinsam mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald sollen mit den Geopunkten die Highlights der Lampertheimer Gemarkung noch bekannter bei Gästen aber auch bei Bürgerinnen und Bürgern noch bekannter gemacht werden. Neben den Geopunkten am Historischen Spargelhäuschen sowie am Naturschutzgebiet "Lampertheimer Altrhein" bildet die Jagdschlossanlage Neuschloss nun den dritten Geopunkt auf Lampertheimer Gebiet.

Mit der "Familienerlebnisroute Ried" werden vor allem Radfahrer am Beamtenbau vorbeikommen. "Hier bekommen Gäste einen ersten Eindruck", freut sich Bürgermeister Gottfried Störmer über den neuen Punkt.

© Copyright Stadt Lampertheim