Zur Hauptnavigation (Access key 1)Zum Inhalt (Access key 2)
fontsize
AAA
Zur Startseite / Copyright: Jürgen Strieder

20 Jahre Rathaus-Service Lampertheim

09.11.2018

Aushängeschild der Verwaltung feiert Jubiläum

"Der Rathaus-Service ist das Beste, was den Bürgern Lampertheims passieren konnte!" Diese und weitere positive Rückmeldungen zum Rathaus-Service erhält Bürgermeister Gottfried Störmer von Bürgerinnen und Bürgern fast täglich. Nun feiert das Aushängeschild der Stadtverwaltung sein 20jähriges Bestehen.

Zur Feierstunde in den Räumlichkeiten des Rathaus-Service kamen neben Mitgliedern des Magistrats, der Stadtverordnetenversammlung und der lokalen Politik auch viele Wegbegleiter und Wegbereiter. Bereits 1996 wurde die Idee eines solchen Bürgerservice unter dem damaligen Bürgermeister Dr. Jürgen Dieter geboren. 1997 wurde das Projekt unter Bürgermeister Erich Maier gemeinsam mit Ina Klotzbach weiter forciert und letztendlich ein Jahr später in die Umsetzung gebracht. Wichtig bei der Wahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Rathaus-Service war vor allem das Herzblut, welches man für diese Aufgabe mitbringen sollte. Und dies merkt man bis zum heutigen Tag beim Team des Rathaus-Service.

Mittlerweile kommen jährlich 30.000 Bürgerinnen und Bürger in den Rathaus-Service der Stadt Lampertheim um eine der mittlerweile 60 Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Egal ob der Antrag für einen Personalausweis oder die Abmeldung des KFZ - das Team des Rathaus-Service steht Neubürgern und bereits in Lampertheim wohnenden Menschen von Montag bis Samstag mit Rat und Tat zur Seite. "Dies ist die erste Anlaufstelle", so Bürgermeister Gottfried Störmer. "Für die Zukunft ist es wichtig, den Fortbestand des Rathaus-Service zu sichern und auszubauen."

© Copyright Stadt Lampertheim