Aktuelles

50 Jahre Städtepartnerschaft Maldegem

(Datum) 07.11.2017

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden zwischen der Stadt Maldegem/Belgien und der Stadt Lampertheim fand am Samstag, den 04.11.2017 eine Feier in der Jugendherberge in Maldegem statt.

Lampertheim reiste am Wochenende vom 03.-05.11.2017 mit einer Delegation von 40 Personen in die belgische Partnerstadt. Ebenso waren Vertreter der Partnerstädte Ermont/Frankreich und auch Swidnica/Polen in Maldegem und wohnten der Feierlichkeit bei.

Teilnehmer die keine privaten Kontakte mit Familien aus Maldgem haben, waren in der Jugendherberge untergebracht, welche auch eine wichtige Verbindung zwischen allen Partnerstädten darstellt. N

ach der Ankunft am Freitag und einem gemeinsamen Abendessen standen am Samstag verschiedene Besichtigungen auf dem Programm. Den Delegationen wurden wichtige Gebäude und Orte in Maldegem wie zum Beispiel das Altenheim, das neue Sozialzentrum, der Umbau eines Kunst-, Musik- u. Jugendtreffs oder auch die neue Bibliothek gezeigt. Dank der zentralen Lage der Jugendherberge konnte alles zu Fuß erreicht werden. Trotz des manchmal widrigen Wetters konnten viele neue Eindrücke über die Partnerstadt Maldegem gewonnen werden.

Am feierlichen Abendprogramm gab es verschiedenen Redebeiträge der Vertreter der Partnerstädte und man lies den Abend bei guten Gesprächen unter Freunden ausklingen.

Vor der Abreise am Sonntag, waren alle Teilnehmer noch zum Besuch des Gottesdienstes eingeladen.

Hier geht es zur Bildergalerie...


Kontakt und Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Lampertheim:

Magistrat der Stadt Lampertheim
Römerstraße 102
68623 Lampertheim

Tel.: 06206 935-0
Fax: 06206 935-300

E-Mail schreiben

zum Kontakt-Formular

Öffnungszeiten

Rathaus-Service Lampertheim:

Haus am Römer
Domgasse2
68623 Lampertheim

Tel.: 06206 935-100
Fax: 06206 935-276

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten