Wirtschaft & Verkehr

Ihre Ansprechpartner

Uwe Becher
Haus am Römer, Zi. 303
Domgasse 2
68623 Lampertheim
Tel.: 06206 935-247
Fax: 06206 935-330
E-Mail schreiben

Gudrun Ganter
Haus am Römer, Zi. 102
Domgasse 2
68623 Lampertheim
Tel.: 06206 935-383
Fax: 06206 935-299
E-Mail schreiben

Mit der unverwechselbaren Lage inmitten zweier Metropolregionen - Frankfurt/Rhein-Main und Rhein-Neckar - und der guten Erreichbarkeit des Frankfurter Flughafens in etwa 30 Minuten, ist vor allem der schnelle Zugang zu den nahen Autobahnen - A5, A6, A61, A67 ein wichtiger Standortvorteil für ansässige Unternehmen in Lampertheim und für ansiedlungswillige Investoren.

Der Zusammenhang von Wirtschaft und Verkehr liegt auf der Hand:

Eine gute Verkehrsinfrastruktur ist maßgeblich für eine erfolgreiche Wirtschaftsförderung.

Imagefilm Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar

Wie vielseitig die Engineering Region Darmstadt Rhein Main Neckar ist, wissen die, die hier leben und arbeiten. Wer überlegt, sich hier mit der Firma anzusiedeln, zu studieren oder zu arbeiten, hat oft nur eine vage Vorstellung. Das soll sich mit diesem Film ändern.

Die IHK Darmstadt hat den Film produzieren lassen, der die Region in wenigen Minuten vorstellt. Ein Imagefilm für die Region: Wir gehen einen Schritt weiter in die Marketing-Offensive!“, sagte Tatjana  Steinbrenner, Vizepräsidentin der IHK Darmstadt und Geschäftsführerin des Kaufhaus Ernst Ganz GmbH in Bensheim anlässlich der Filmpremiere.Mit der Realisierung des Imagefilms wurde das Rhein-Neckar-Fernsehen beauftragt.

Gezeigt werden die Wirtschaftskraft und Stärken der Region sowie die hohe Lebensqualität. „Wir liegen nicht nur im Zentrum Europas, sondern auch inmitten von zwei starken Metropolregionen: Der Metropolregion FrankfurtRheinMain im Norden und der Metropolregion Rhein-Neckar im Süden“, sagte Steinbrenner. Innerhalb dieses großen Verflechtungsraums hat dieser Standort aber durchaus ein eigenes Profil: „Wir sind die Engineering Region“, sagte die IHK-Vizepräsidentin weiter.

Hier gehts zum Imagefilm "Engineering Region Darmstat Rhein Main Neckar"

Kurzfilm "Rhein-Neckar in Motion"

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist Heimat vieler erfolgreicher Firmen, namhafter Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Kulturinstitutionen sowie lebenswerter Städte und Gemeinden. Diese regionalen Akteure kooperieren eng und bilden eine Allianz starker Partner, die dazu beiträgt, dass Rhein-Neckar einer der wirtschaftlich stärksten und lebenswertesten Standorte Deutschlands ist.

Der Kurzfilm "Rhein-Neckar in Motion“ zeigt alles Wissenswerte über die Region und wurde von der innovativen Hyperlapse-Technik vom jungen Team der Ludwigshafener „Northwind Visuals“ in Zusammenarbeit mit "Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V." in Szene gesetzt.


Hier gehts zum Kurzfilm: "Rhein-Neckar in Motion"

Aktuelles

Kontakt und Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Lampertheim:

Magistrat der Stadt Lampertheim
Römerstraße 102
68623 Lampertheim

Tel.: 06206 935-0
Fax: 06206 935-300

E-Mail schreiben

zum Kontakt-Formular

Öffnungszeiten

Rathaus-Service Lampertheim:

Haus am Römer
Domgasse2
68623 Lampertheim

Tel.: 06206 935-100
Fax: 06206 935-276

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten