Freizeit & Kultur

cultur communal: Jazz-Matinee: LA Reed Big Band

Datum: Sonntag, 02.04.2017 Veranstaltungsort: Waidweg 8, 68623 Lampertheim, Hans-Pfeiffer-Halle
Veranstalter: Lions-Club Lampertheim in Zusammenarbeit mit cultur communal
Veranstaltung
empfehlen | »
Uhrzeit: 11:00 Uhr Eintrittspreis: 3,- €

Matineekonzert mit Jazz von Swing bis Fusion im Rahmen des Internationalen Lampertheimer Ostermarktes. „Special Guest“ Alexander Kraus singt Evergreens von Frank Sinatra.


 

Alle Freunde des satten Bläsersounds sollten sich Sonntag, den 2. April 2017 vormerken. Im Rahmen des Internationalen Lampertheimer Ostermarktes gastiert dann nämlich die Big Band der Stadt Lampertheim, die L.A. Reed Big Band, in der Foyer der Lampertheimer Hans-Pfeiffer-Halle.

Die L.A Reed Bigband aus Lampertheim spielt bekannte (und auch weniger bekannte, aber nicht minder hörenswerte) Werke des Jazz. Dabei werden historische, wie auch aktuelle Arrangements bekannter Arrangeure dargeboten. Die Bandbreite reicht vom swingenden Count-Basie-Stil bis hin zu zum modernen Kompositionen eines Bob-Mintzers.

„Special Guest“ Alexander Kraus wurde am 26.05.1970 in Stuttgart geboren. Mit sechs Jahren begann er eine 12 Jahre dauernde klassische Ausbildung als Geiger. Im Alter von 12 Jahren entdeckte er die Gitarre und wenig später auch den E-Bass. In den 90ern studierte er Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule Stuttgart mit Hauptfach E-Bass. Seine Vorliebe gilt der Jazz- und Soulmusik, aber auch in anderen Stilistiken, wie Unterhaltungs- und Popmusik, findet er sich gerne wieder. Alex Kraus arbeitete als Sänger, Bassist, Gitarrist und Geiger u.a. bereits mit Horst Jankowski, Toots Thielemanns, Hazy Osterwald und Florian Silbereisen. Bei dieser Matineeveranstaltung wird er einige Evergreens von „The Voice“ Frank Sinatra interpretieren.

Beginn der Matineeveranstaltung ist um 11.00 Uhr. Karten sind an der Tageskasse erhältlich. Kinder bis 14 Jahren sind frei. Übrigens: Der Eintritt für den Ostermarkt und die Jazzmatinee muss nur einmal entrichtet werden: Mit 3,00 € ist man bei beidem dabei...


Kontakt und Öffnungszeiten

Stadtverwaltung Lampertheim:

Magistrat der Stadt Lampertheim
Römerstraße 102
68623 Lampertheim

Tel.: 06206 935-0
Fax: 06206 935-300

E-Mail schreiben

zum Kontakt-Formular

Öffnungszeiten

Rathaus-Service Lampertheim:

Haus am Römer
Domgasse2
68623 Lampertheim

Tel.: 06206 935-100
Fax: 06206 935-276

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten